Konstanz Tagesmutter

Hallo, ich heiße Brigitte Lutz - Ich stelle mich als Tagesmutter in Konstanz vor

In der frühkindlichen Betreuung ist es besonders wichtig, den betreuten Kindern Geborgenheit und Stabilität zu geben. Als Tagesmutter in Konstanz habe ich, Brigitte Lutz, diesem Aspekt als Teil meiner pädagogischen Leistung eine zentrale Bedeutung zugewiesen. Bereits seit 2003 bin ich als Tagesmutter in Konstanz tätig. Als Mutter zweier eigener Kinder habe ich persönliche Erfahrungen in der Kindererziehung gesammelt, welche mir zusätzlich zu meinem im Jahr 2013 erworbenen Bundeszertifikat für Kindertagespflege in der täglichen Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern helfen. Ich biete als Tagesmutter in Konstanz eine liebevolle Betreuung für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, welche ich in Kleingruppen von bis zu 5 Kindern von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr morgens und 15.00 Uhr Nachmittags betreue.

 

Ihre Tagesmutter in Konstanz: Die Betreuungsumgebung

Um den Kindern in meiner Obhut als Tagesmutter in Konstanz eine umfassende und an ihre Bedürfnisse ausgerichtete Betreuung bieten zu können, habe ich eigens für die Tagespflege eine Dreizimmerwohnung angemietet und diese mit passenden Krippenmöbeln ausgestattet. Eine auf die Größe der Kinder ausgerichtete Garderobe, Motorikplatten an den Wänden, eine Bauecke und diverse Lauflernwägen und Rutschen helfen Ihren Kindern dabei, ihre Grob – und Feinmotorik zu entwickeln. Im Wohn – und Esszimmer gibt es einen Tisch mit fünf Hochstühlen für die Kinder, daneben befindet sich eine Küche, in der ich als Tagesmutter in Konstanz jeden Tag frisch und vollwertig für die Kinder koche. Im Spielzimmer findet sich eine Kletterburg, eine Ruheecke mit vielen Büchern, sowie Kuschelkissen und Kuscheltieren. Schließlich folgt ein Schlafzimmer mit fünf Kinderbetten und eigenem Wickeltisch. Bei der Ausstattung der Wohnung habe ich als Tagesmutter in Konstanz darauf geachtet, dass der Großteil der Möbel und Spielzeuge aus Holz besteht, ein natürliches, robustes Material.

Konstanz Tagesmutter

Konstanz Tagesmutter

Das ist mein pädagogisches Konzept als Tagesmutter in Konstanz

Als Tagesmutter in Konstanz ist mir neben einer kindgerechten Einrichtung auch das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche der Kinder wichtig. Ich möchte ihre natürliche Entwicklung fördern und begleiten. Dazu gehört für mich als Tagesmutter in Konstanz eine Eingewöhnung des Kindes gemeinsam mit den Eltern, angepasst an sein eigenes Tempo. Aber auch die Förderung der Sprache, durch Sprechen, Singen und Vorlesen mit den Kindern, spielt für mich als Tagesmutter in Konstanz eine wichtige Rolle. Ich gehe jeden Tag bei fast jedem Wetter nach draußen,auf den Spielplatz oder spazieren, so das die Kinder viel frische Luft tanken können. Viel Kuscheln und Spielen, um den Kindern Geborgenheit und Freude zu vermitteln, runden mein Angebot ab. So hoffe ich als Tagesmutter in Konstanz, sowohl die körperlichen, als auch die emotionalen und sozialen Bedürfnisse Ihres Kindes abzudecken. Wenn Sie an meiner Leistung als Tagesmutter in Konstanz interessiert sind, können Sie mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.